10. Mar 2021, Prestin

das bunte Quintett gibt Gas

++ Für SANDILO suchen wir noch ein liebevolles zu Hause mit Windhundsportambitionen++

Wir hätten ihn schon einige Male auf einen schönen Sofaplatz platzieren können, möchten ihn aber weiterhin in aktive Windhundsporthände geben, gerade auch, weil er der einzige Rüde im Wurf und sehr vielversprechend ist.

Fünf Wochen sind schon um, und die S-Linge haben sich mit Vollgas in der einen Woche weiter entwickelt. Zwar sind sie insgesamt von zierlicherer Statur als die "Schwatten", was auch so bleiben wird, aber sie lassen sich nicht "die Butter vom Brot nehmen" und haben starke Persönlichkeiten. Die Befürchtung, dass sie so jung den schwergewichtigen größeren R-Lingen nicht gewachsen sein könnten, haben sich zuerschlagen. Einerseits wissen jetzt alle ihre Beißer kontrolliert einzusetzen, und wenn es ihnen zu rabiat wird, geben sie das sehr eindeutig akustisch zum Besten. Das reicht bei den Schwergewichtlern, die zierlichen jüngeren Geschwister in Ruhe zu lassen.

Die ersten sonnigen, wenn auch immer noch sehr kalten Outdoor-Sequenzen gab es auch schon, wir hoffen sehr auf welpengerechteres Wetter in naher Zukunft.

Die Namen für die S-Linge stehen nun auch allesamt fest: SANILO, SOLANDRA, SIERRA, SVALA und SNELLEBELLE. die entsprechenden Portraits zu den Namen werden am wochenende fabriziert, wenn Maria wieder mit ihrer Kamera zu Besuch sein wird.