Archives

20. Nov 2022, Prestin

Schlußspurt Coursing-Topergebnissen

Das Titelbild zum Jahresabschluß eine Collage der drei Leistungsträger des Herbstes 2022: QALDERON, PIPPIN und SNELLEBELLE.

Heute nun das letzte Leistungs-Update der Saison 2022 mit einigen klasse Coursing-Ergebnissen im Oktober sowie einem Abstecher in den Schweizer November.

Am 15.10.2022 fand das LCO-Coursing in Ostercappeln mit Beteiligung von drei Jungs des Kennels; eigentlich ein Novum, dass keine Hündinnen an den Start gingen, wo der Kennel eigentlich traditionell…

06. Oct 2022, Prestin

Sportliches vom September und Einheitswochenende

Qalderon mit Bronze-Schärpe

Wieder steht ein Rückblick auf die Erfolge der Effloresco's auf den Coursingfeldern und im Ausstellungsring an. Das Titelbild  gebürt diesmal Qalderon mit seiner Schärpe für Bronze beim DCS in Grab.

Beginnen wir mit dem CACIL-Coursing in Galthür (A) vom 11.9.2022. Die Veranstaltung wurde zu einem kleinen Kennel-Treff, denn bei den Hündinnen traten, PEPITA, PIPPILOTTA, ONDRA MAE und die Debütantin SNELLEBELLE an, ergänzt durch den einzigen Rüden PIPPIN. Bei den Hündinnen…

10. Sep 2022, Prestin

Sportliches vom letzten Monat

Remy mit 19 Monaten

Für das Titelfoto nominiert diesmal REMY MARTIN.

Und wieder einmal Zeit, einige Ergebnisse nachzutragen. Wie beim Windhundsport generell zu beobachten, sind die Aktivitäten auch bei den Effloresco's weniger geworden, manche sieht man nur noch selten auf dem Hundeplatz oder gar nicht mehr wie das Rüden-Duo aus Schwaben (Ovid & Pan Tau).

Dennoch gibt es von den verbliebenen tapferen Recken einiges an Erfreulichem zu berichten. Am 6.8.2022 debütierte SNELLEBELLE zusammen…

04. Aug 2022, Prestin

Sportliches vom Juni bis Juli

perfekter Klassiker Snellebelle

Hier nun die überfällige geraffte Form sportlicher Ergebnisse der Effloresco's der letzten eineinhalb Monate sowie einige schöne" Pensionärs"-Fotos. Titelfoto diesmal für die schöne Snellebelle!

Beginnen wir mit der erfreulichen Kunde, dass SOLANDRA, SNELLEBELLE und REMY MARTIN ihre Lizenzen für Coursing und Rennen erhalten haben und jetzt langsam bei passenden Veranstaltungen ins Geschehen eingreifen werden. Bei SOLANDRA hatte ich das große Glück, dass Familie Jannes aus Köln mit ihen…

18. Jun 2022, Prestin

Rückblick Ergebnisse Ende Mai-Juni

Riesenschleife der LG-Wertung

Gerafft gilt es noch einige Ergebnisse und tolle Fotos von Ende Mai bis Juni nachzutragen

Beginnen will ich mit einigen tollen Fotos unserer Trainingseinheiten in HH mit den Greifswaldern und Marc-Udo & Jana; Marc verdanken wir auch die tollen Rennstudien, ergänzt durch ein paar Fotos von mir. Die junge Garde macht sich sehr gut, betrachtet man SOLANDRA aka Zora und REMY MARTIN. Bei RAUWOLFIA aka Wolfi hat sich leider das Umdrehen nach Dreiviertel der Bahn eingebürgert, so dass wir uns…

07. May 2022, Prestin

Trainingsimpressionen der Youngster

voller elan aufs Hasi

Dieser Beitrag ist den ersten Trainings der "jungen Wilden" in HH und auch in Bermatingen gewidmet. Gernau genommen sind dies in Hamburg  REMY, RAUWOLIA und SOLANDRA, in Bermatingen stürmt SNELLEBELLE unerschrocken dem Hasi hinterher. Zuvor hatte SIERRA bereits beim Coursingtraining in Hoope reingeschnuppert. Wir arbeiten an der neuen Generation im Sport.

Die tollen Studien in HH sind Marc-Udo und Jana zu verdanken- herzlichen Dank dafür!!

href="archives/?page=88">Last