Archives

21. Oct 2020, Prestin

Pepita triumphiert in Spitzerberg

die Ausbeute aus Austria

Den vorläufigen Schlußpunkt der Aktiven setzte dann aber PEPITA mit Nachdruck. Sie startete beim Int. Coursing in Spitzberg (A) am 17.10.2020 in einem international besetzten Feld mit 9 anwesenden Hündinnen. Susanne ist ja immer für eine Überraschung gut, auch diesmal im doppelten Sinne. Reihte sich "Pepi" nach dem 1. Durchgang noch im Mittelfeld ein mit 92 Punkten (Bestwerte bei 95 Punkten), so muß ihr im 2. Durchgang ein fast perfekter Lauf gelungen sein, denn sie eroberte tatsächlich…

21. Oct 2020, Prestin

4 Veranstaltungsorte mit Effloresco's am 2. Wochenende

Harmonie in s/w-  Pan Tau

Am Wochenende des 10./11.10.2020 luden gleich mindestens 4 Vereine zu Veranstaltungen mit Effloresco's-Beteiligung. In Corona-Zeiten ein Novum, will ich meinen.

Die "Allzweckwaffe" PIPPIN war wiederum im Ausstellungsring und auf dem Rennbahnoval zu sehen, diesmal in Mammendorf. Der Tag brachte aber bis auf 2 Ausnahmen bei großer Beteiligung von Sporthunden allen Whippets, die sportlich geführt werden, ein sg, so auch PIPPIN mit SG1 in der GK. Aber wie…

21. Oct 2020, Prestin

Sportliche Nachträge vom 3./4.10.2020

Gewinner S&L A-Klasse (copyright T. Haase)

Chronologisch tragen wir die Einsätze und Erfolge der Effloresco's im Oktober nach. Am ersten Wochenende des 3. und 4. 10.2020 startete PIPPIN in seinem Heimatverein Bermatingen sowohl im Ausstellungsring als auch auf dem Bahnoval richtig durch. Die Ausstellung forderte viel Disziplin von Zwei-und Vierbeinern, denn es regnete endlos. Unbeeindruckt konnte PIPPIN in der GK ein tolles V2 RVDH hinter dem verdienten Sieger des Tages, Devon, erreichen. Das Üben hat…

02. Oct 2020, Prestin

Coursing-Abenteuer in Galtür (A) mit Pippin

der schöne Preis

Zu berichten ist heute von der denkwürdigen Coursing-Veranstaltung in Galtür (A) am Wochenende des 26./27.9.2020. Es sollte eigentlich das CACIL und der Titel des Int. und nationalen Östereichischen Meisters vergeben werden. Die Wetterprognosen hatten einen Temperatursturz mit Neuschnee angekündigt, bei 1600m Höhe wurde das Winter-Intermezzo im September dann auch vor Ort Realität. Andrea war mit PIPPIN am Freitag noch gut angekommen, aber am Samstag, dem eigentlichen Veranstaltungstag,…

01. Oct 2020, Prestin

Nachträge Rennen in Russia

Team Mavis Racing-Cup 20.9.20

In Russia nimmt im letzten Quartal auch der Windhundsport an Fahrt auf. Diesmal nachzureichen zwei Rennveranstaltungen im September, an der MAVISCAL und Sherwood Forest Hero aus dem Hause Vladimir zwar nicht teilnahmen, aber einige Nachkommen von MAVISCAL, der für eine letzte wichtige Coursing-Veranstaltung im Oktober geschont werden sollte...wie auch sein Sohn. Da wir auch gern über die Nachkommen von MAVIS berichten, hier also eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse.

Und hier die…

27. Sep 2020, Prestin

Triumph für das Duo Pippilotta & Ondra Mae in CZ

die Abräumer mit ihren Preisen (copyright Merten)

Nachzutragen bleibt das top-Ergebnis der beiden blauen Perlen ONDRA MAE und PIPPILOTTA vom 20.9.2020 anläßlich des Magnum-Cups in Vysocany CZ, wo 14 Hündinnen antraten, um um CACIL und CACT zu fighten. Nachdem die einzigen potentiellen Teilnehmerinnen aus DE außerplanmäßig vorab wieder abreisten, verblieb die geballte CZ-Power. Die beiden Mädels zeigten trotz Nachhitze im ersten technisch sehr anspruchsvollen Parcours beeindruckende Leistungen…

10. Sep 2020, Prestin

Landescoursingsieger und Vize in Rostock

die stolzen Schwarzen nebst Claus

Am 5./ 6.9.2020 lud der Verein der Windhundfreunde MV zur ersten Doppelveranstaltung überhaupt meines Wissens seit Corona. Bei der Schau waren die Effloresco's nicht vertreten, dafür aber ein Sextett am Coursingtag, wo der Landescoursingsieger Nord/MV zu vergeben war. Aus der eigenen LG vertraten OMBRA & NARCISSA und PINOT NOIR die Stallfarben, ergänzt durch die weitgereisten Thüringer mit MANALI, ONDRA MAE und PIPPILOTTA.

NARCISSA eröffnete…

07. Sep 2020, Prestin

Welfenrennen in Garbsen

die flotte Welfenennsiegerin WH-Seniorinnen- Mahonia

Mit fast schon gewohnter Verzögerung heute ein Bericht zum Welfenrennen in Garbsen am 29.8.2020. Da gerade auch noch das Internet durch ein längerwieriges Satellitenüberteragungsproblem gestört ist, wurde der Beitrag zusätzlich verzögert.

Diesmal war bei den Effloresco's nur Hündinnen-Power am Start, vertreten durch das Senioren-Quartett MAHONIA, MAGNOLIA und NIGRITELLA bei den Standard-Hündinnen und NARCISSA bei den Sprintern gemischt. An Jugend war OMBRA blanca allein…

31. Aug 2020, Prestin

Nachtrag Swiss Combi Trophy in Lotzwil (CH)

Laufstudie

Nachzutragen bleibt noch der Auftritt von PIPPIN in Lotzwil am 22./23.8.2020 anläßlich der angesagten Swiss-Combi-Trophy. Andrea wollte sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, an einer Kombinationsveranstaltung teilzunehmen, um weiter Erfahrungen zu sammeln und ihren "Chester" erstmals in der GK auszustellen. Leider kam der italienische Richter ganz aus der Showie-Ecke, wo ein Hund mit Rennblut es schon perse schwer hat.

Das Urteil lautete dann auch…

30. Aug 2020, Prestin

News aus Russia

Vater und Sohn bei der Lizenz-Neuauflage

Einen kleinen Nachtrag aus Russia sind wir auch noch schuldig. MAVISCAL und sein Team trafen nach langer Durststrecke dank Corona im August zum jährlichen Lizenz-Update im Rennen und Coursing zusammen, um dann an dem ersten offiziellen Wettkampf, der internationalen Russischen Meisterschaft in Moskau am 22.8.2020 teilzunehmen.

Aus dem Mavis-Team waren die drei roten Jungs aus Vladimir's Haus am Start, MAVISCAL und Sohn "Sherwood Forest Hero" im Standard-Klassement (14…