2010 Archives

22. Dec 2010, Leipzig

Webseitenupdate

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon bemerkt: Die Webseite sieht irgendwie anders aus. Karin hat es ja schon mal angekündigt, dass ich ein wenig andere Programme benutze als der Stefan und an einer Neuauflage arbeite. Diese ist jetzt online. 

An einigen Stellen sieht es noch ein wenig lückenhaft aus, an anderen Stellen hakt es noch ein wenig, oder das Design stimmt noch nicht, aber das wird sich im Laufe der Zeit geben.

20. Dec 2010, Prestin

Weihnachtsgeschichte

Sind wir nicht fotogen, da kann die Klum duschen geh'n...

...Prestin nach dem 4. Advent

17. Dec 2010, Prestin

Prestin, 17.12.2010

Mabel und Liesbeth

Das "winterwonderland" hat uns voll im Griff, so dass die Spaziermöglichkeiten schon eingeschränkt sind. Die Senioren haben nicht wirklich Bock auf bauchtiefen Schnee, und selbst die beiden jungen Damen verlangen des öfteren nach dem gemütlich warmen Wohnraum, um kreativ zu werkeln. Meine Möbel wurden ihrer eckigen Ecken teilweise entledigt und Sofas Abräumen ist ja auch was Feines. Und nie lassen sie sich erwischen. Aber meinen beiden Sprossen geht es prima.

Das kann man leider von KHALAMEE…

13. Dec 2010, Prestin

Prestin, 05.12.2010

Gepuderte Jolie

Vom winterlichen Treiben am Wiesenweg gibt es ein paar Fotos von jung und alt, die leider aufgrund der etwas simpel geratenen Kamera bei Bewegungsfotos von bescheidener Qualität sind. Dennoch zeigen sie, dass das Mäusestöbern, Spatzen-aus-dem-Efeu-Jagen und Tollen allen Freude bereitet. Mein Favourit bei den Fotos die tapfer sitzenden Schwatten "NUBI" und Mama "LUCY" (BATAVIA) die kürzlich…

08. Dec 2010, Prestin

Novembernachträge

Straffe dienstliche und private Arbeitseinheiten haben ihre Spuren in der Aktualität der News hinterlassen. Und wie das so ist, kostet es einige mentale Energie, das Versäumte nachzuholen. Daher auch nur eine geraffte Form an dieser Stelle, bevor die Weihnachtsaktivitäten wiederum ihren Tribut zollen.

24. Oct 2010, Prestin

Goldene Renndecke Tüttleben

Nach der Ziellinie TIO in Front

Die beliebte Veranstaltung zum Saisonabschluß wurde von den Stralsundern, der Lübecker Delegation (GENEVRA und Nathan als anfeuernde Zuschauer) und der "Anwohnerin" GRISELDA besucht. Für GRISELDA war es das 1. Rennen dieses Jahr nach einer verletzungsbedingt sehr kurzen Saison, für den Senior EL CID die definitiv letzte offizielle…

17. Oct 2010, Prestin

Int. Coursing Großenaspe und Hubertusrennen

Professionell abgelichteter TIO unter schwarz

Die Saison geht unweigerlich zu Ende. Dennoch rafften sich Marc-Udo und HELVETIO nochmals zu einer weiten Reise nach Oberhausen und die "Dusterzeit-geschädigte" Züchterin mit GALATHEA gen Großenaspe auf ... mit unterschiedlichen Erfolgen.

Aber der Reihe nach.

In Oberhausen wartete ein 7er-Feld der Nat. Klasse u.a.…

13. Oct 2010, Prestin

Kleine Fotonachlese

Charming Junior KARAMELLO

Die Fotos, die uns von KARAMELLO und JODELLE zugingen, sollen natürlich nicht unveröffentlicht bleiben. Wir hoffen natürlich ganz stark, sie live am 31.10.10 in Stendal zu treffen.

10. Oct 2010, Prestin

Stendal und Hannover

Kalypso läßt es ruhiger angehen. Feierabend!

Gerade 6 Monate alt geworden, sollte ein weiteres Welpentreffen dazu genutzt werden, die ersten Sprünge nach dem Häschen auf der Startgeraden zu testen. Stendal ist zum Anlernen für Jung- oder Problemhunde ein Muß für mich, da es dort immer entspannt ruhig in kleinem familiären Rahmen und nach dem Schlepphasen geht, der ansonsten in Deutschland ja leider ausgemustert wurde. Warum eigentlich, wo z.B.in den Niederlanden dieser Hasenzugtyp Standard ist.

03. Oct 2010, Prestin

LCO-Coursing Phönix

Smilies für den Sponsor

Neuerliche Einsätze der unerschrockenen Mecklenburger standen am Tag der Dt. Einheit an. Zeit für sentimentale Anwandlungen nach 20 Jahren konnten gar nicht aufkommen, da das Tagesprogramm straff gespannt war. Dennoch muß konstatiert werden, ohne den Mauerfall hätten wir uns nie kennengelernt und die enge Freundschaft hätte nie gedeihen können. Diesmal galt es, Diana mit den 3 Jungs zu assistieren und selbst das schwarze "Püppchen" Nubi (weil sie sich in Optik und Gebaren…